Über mich


Kreative Ideen sollten nicht in der Schreibtischschublade verschwinden!

Aus dieser Überzeugung heraus entwickelte ich ein Konzept, das mir einen vielfältigen Schaffensfreiraum ermöglicht. Entstanden ist daraus "Rockphotix - Foto, Text und PR".

 

Wer oder was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Namen? "Rock" steht für meine musikalische Leidenschaft, "pho" für Fotos und "tix" ist eine abgewandelte Form für Text. Ein "Drei-Säulen-Prinzip", das voller Energie und Kreativität steckt.

 

Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeite ich als freie Journalistin und Fotografin im Bereich Print- und Onlinemedien. Auf Anfrage erstelle ich Pressemitteilungen und Fotodokumentationen für verschiedene Unternehmen, Vereine und Organisationen. Es reizt mich, relevante Themen zu recherchieren und Projekte mit meiner Kreativität und einer leserfreundlichen Schreibe zu unterstützen. Geschichten aus dem Alltag, kulturelle Anlässe und politische Veranstaltungen gehören ebenso zu meinem Aufgabenbereich wie das Verfassen von Kundenporträts und Journalen.

 

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Konzert- und Eventfotografie. Für mich ist es eine künstlerisch anspruchsvolle Aufgabe, das jeweilige Genre in einer Momentaufnahme festzuhalten und darüber die einzigartige Atmosphäre des Augenblicks widerzuspiegeln. Wann immer die Zeit es zulässt, tausche ich die Kamera gegen das Mikrofon ein und produziere mit der Bremer Metal-Band "Fallturm Rocket" neue Songs.

 

Christina Klinghagen